Begleitend zur Markeneinführung einer neuen Fahrzeugbaureihe fand die BMW 1er Tour im Sommer und Herbst 2004 in 29 Großstädten weltweit statt. In einem speziell errichteten Pavillon wurde die innovative Technik des 1er BMW anhand verschiedener multimedialer Exponate kommuniziert.
Die inhaltliche Konzeption und die Erstellung des digitalen Contents lag bei der ART+COM AG, für das Produktdesign der einzelnen Exponate zeichnet das büro+staubach verantwortlich.

Die Exponate wurden mit dem deutschen Multimedia Award 2005 in der Kategorie interaktive Rauminstallationen ausgezeichnet. Neben der hohen gestalterischen Qualität überzeugte die Jury auch die Funktionalität und Robustheit der als ‚Plug and Play' Tools entwickelten Installationen.

BMW 1er Tour
mit ART+COM AG für BMW Group, 2004

BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group
BMW 1er Tour mit ART+COM AG für BMW Group